Vitamine & Mineralien 12+

Umfangreiches Wissen‪!‬

Defrax IT GmbH

    • 0,99 €

Screenshots

Beschreibung

Unsere neu überarbeitete Vitamine- und Mineralstoffe-App. Umfangreich gesammeltes Fachwissen für alle modernen Geräte ab iOS/iPadOS 13.

Indem Vitamine und Mineralstoffe zu unseren Zellen gelangen, stärken sie unser Immunsystem und bauen u.a. Zellen, Knochen und Zähne auf. Aus diesem Grund informiert diese App auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die 13 für den Menschen am wichtigsten Vitamine bzw. 19 Mineralstoffe.
Es wurden nicht nur umfassende Informationen über Vorkommen, Geschichte, Mangelerscheinung, Überdosierung und andere nützliche Hintergrundinformationen recherchiert, sondern auch die Funktionen und Aufgaben benutzerfreundlich zusammengestellt, welche die einzelnen Vitamine und Mineralstoffe im menschlichen Körper übernehmen.
Weil der empfohlenen Tagesdosis in diesem Zusammenhang eine große Rolle zukommt, enthält diese App genaue Angaben hierzu und zeigt darüber hinaus anhand von Bildern, in welchen Lebensmitteln entsprechend viele
Mineralstoffe oder Vitamine vorhanden sind. Ein weiterer Fokus dieser App liegt auf Risikogruppen, da diese einen erhöhten Bedarf aufweisen.

Vitamine: A, B1, B2, B3, B5, B6, B7, B9, B12, C, D, E, K
Mineralstoffe: Calcium, Chrom, Eisen, Fluor, Iod, Kalium, Kalzium, Kobalt, Kupfer, Magnesium, Mangan, Molybdän, Natrium, Phosphor, Schwefel, Selen, Silizium, Vanadium, Zink

Keine App kann den Gang zum Arzt ersetzen. Deshalb ist dieses Lexikon eher als Leitfaden für eine gesunde Ernährung zu sehen. Bei ernsthaften Beschwerden ist deshalb grundsätzlich immer der Besuch beim Arzt zu empfehlen.

Neuheiten

Version 2.2

Aktualisierung für iOS/iPadOS 15.

Bewertungen und Rezensionen

3,9 von 5
7 Bewertungen

7 Bewertungen

Bristals ,

Ein wenig mehr an Infos bitte

Die App. selbst ist spitze. Übersichtlich und aufgeräumt.
Die grundlegenden Informationen sind auch vorhanden.
Leider fehlen mir teilweise ausführlichere Mangelerscheinungen.
Bei Vit C z.B. nur Skorbut angegeben. Wir haben aber bei einem Vit C Mangel folgende Erscheinungen: Zahnfleischbluten, Müdigkeit, Gelenk- und Kopfschmerzen, schlechte Wundheilung, Appetitmangel, Skorbut, Leistungsschwäche.

Ich würde mich freuen wenn diese Informationen zu Update ergänzt werden.
Ansonsten sag ich "Danke" für sie tolle App. Der 5. Stern wartet auf euch

J.Cartman ,

Ja... überblick ist super

Aber eine Option für Sportler wäre auch super. Ich weiß, Sportler bekommen alles untersucht und gesagt von was sie wieviel nehmen sollen. Ja, wenn man gesponsert ist. Ansonsten nicht...

Superbinchen ,

Zu wenig Beispiele für Lebensmittel!

Zu wenig Beispiele für Lebensmittel die das Vitamin o.ä.. Nicht wirklich hilfreich wenn man Ernährung unstellen will!

Entwickler-Antwort ,

Hallo, diese App gibt einem keine Werte für diverse Lebensmittel, sonder gibt ein Beispiel an, um das Verhältnis zwischen Inhalt von Vitaminen oder Mineralstoffen in Lebensmittel zu verstehen.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Defrax IT GmbH, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Kennungen
  • Nutzungs­daten

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Familienfreigabe

    Bis zu sechs Familienmitglieder können diese App bei aktivierter Familienfreigabe nutzen.

Mehr von diesem Entwickler

Schüßler Salze Lexikon
Medizin
Heilkräuter Lexikon
Medizin
Bachblüten Lexikon
Medizin
Heilpflanzen Lexikon
Medizin

Das gefällt dir vielleicht auch

Bewährte Hausmittel!
Medizin
Naturapotheke
Medizin
Nutreat
Gesundheit und Fitness
Schüßler-Salze Wiki
Gesundheit und Fitness
Naturheilpraxis Zeitschrift
Medizin
Bachblüten für Kinder PRO
Medizin